Ausflug der Klasse 5a zum „GATE“

Am Montag, den 25. Juli 2016, machte die Klasse 5a zusammen mit ihren Lehrern Frau Bair und Herr Stolz einen Ausflug zum „GATE“ (Großer Abenteuerturm Ettlingen).

 

Nach der freundlichen Begrüßung durch die Trainer standen zunächst einige Übungen am Boden an, bei denen die Klasse Teamfähigkeit beweisen konnte, z.B. beim Transportieren eines vollen Wasserbechers auf einer gespannten Plastikplane. Hier kam es darauf an, gemeinsam knifflige Aufgaben zu bewältigen (zum Teil, ohne miteinander zu sprechen), was prima gelang.

Danach wurde es aufregend: Es ging in 7m Höhe, wo auf einem Holzbalken balanciert werden musste. Obwohl dies keine leichte Aufgabe war, meisterten alle Schüler sie mit Bravour und kamen stolz auf ihre Leistung wieder heil auf dem Boden an. Einige trauten sich sogar noch ein Stück höher hinauf.

 

Insgesamt war es ein toller Vormittag, der die Klasse noch mehr zusammengeschweißt und bewusst gemacht hat, dass jeder sich auf jeden verlassen kann und gemeinsam jede Aufgabe bewältigt werden kann.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Trainern des GATE für die kompetente und humorvolle Betreuung!