Ägypten-Austellung der Klasse 6d

Seit Mitte November 2012 arbeiteten wir, die Klasse 6d, in den Geschichtsstunden von Herrn Lauber intensiv an der Erstellung einer Ausstellung über verschiedene Themenschwerpunkte der ägyptischen Hochkultur.

Herr Lauber ließ uns dabei meist große Freiräume, sodass wir von Gipsmasken über Pyramiden und Mumien bis hin zu einem Modell des Nils freie Hand hatten. Auch viele weitere interessante Themenplakate und Hieroglyphenbeispiele konnten wir in dieser Zeit entwickeln.

 

Am Freitag, 18.01.2013, war es endlich so weit: Wir durften unsere Parallelklassen durch unsere Ägypten-Ausstellung in der Aula führen.

Bei einem kurzen Rundgang konnten sich unsere Mitschüler zuerst einen ersten Eindruck von unserer Ausstellung machen. Danach wurden die eingeteilten Gruppen von uns Experten durch die Ausstellung geführt. Zum Schluss hatten unsere Besucher noch die Möglichkeit, sich in einem ägyptischem Outfit fotografieren zu lassen, Pyramiden zu basteln, ihren Namen in der Hieroglyphenschrift zu schreiben oder ein Rätsel zu lösen.

Wir hatten großen Spaß, euch durch unsere Ausstellung zu führen und bedanken uns für euren Besuch. Für uns war es eine tolle Erfahrung, ein Thema im Geschichtsunterricht einmal auf diese Weise zu erarbeiten.

 

 

Eure 6d

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lisa (Montag, 11 März 2013 16:02)

    Die austellung hat echt spass gemacht :)

  • #2

    Nils (Mittwoch, 24 April 2013 08:19)

    supiii

  • #3

    Leon (Dienstag, 09 Juli 2013 21:36)

    War gut gemacht :)