Klasse 8c verschönert ihr Klassenzimmer

Da die Schülerinnen und Schüler viel Zeit in ihren Klassenzimmern verbringen, ist eine ansprechende Lernumgebung wichtig.

Und genau dieses Zielt hatte sich die Klasse 8c gesteckt.

Nachdem die Wandfarben festgelegt und bestellt waren, begann das gespannte Warten auf die Lieferung der Farben. Als es so weit war, begann die Organisationsphase, denn ein ganzes Klassenzimmer zu streichen, verlangt ein gewisses Maß an Organisation.

Am Freitagnachmittag (15.3.2013) begannen dann die ersten Arbeiten. Die Hälfte der Klasse räumte das Klassenzimmer aus, klebte alle Kanten ab, deckte den Boden ab und beganne mit dem Streichen der ersten Flächen. Da am Samstag (16.3.2013) ein Fußballspiel anstand, bestand die erste Gruppe ausschließlich aus Jungen der 8c. Unterstützt wurden die Schüler durch Eltern und ihre Klassenlehrerin Frau Bürkle.

Am Samstagmorgen wurden die weiteren Arbeiten in Angriff genommen und der zweite Teil der Klasse strich die Wände und Heizkörper in den gewünschten Farben.

Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen!

 

Die Klasse 8c freute sich sehr, ihr "neues" Klassenzimmer beziehen zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Domi's und Nils (Mittwoch, 24 April 2013 08:16)

    Total Klasse:-)

  • #2

    Dominik Wiesner ft. Nils Karcher 2013 WLRS Ettlingen seit 2009 aktiv (Mittwoch, 24 April 2013 08:19)

    der totale Wahnsinn. LG

  • #3

    Jule (Dienstag, 11 Juni 2013 20:47)

    Super