"last minute" on tour

Am Montagabend, 15. April, war es soweit. „last minute“ die Schulband der Wilhelm – Lorenz – Realschule hatte einen fulminanten Auftritt.

Anlass war der Abschluss eines Lehrgangs von Ausbildern der Mercedes Werke deutschlandweit. So trafen sich rund 130 Ausbilderinnen und Ausbilder im Mercedes Werk Gaggenau. Die Soirée wurde im hauseigenen Gastronomiegebäude präsentiert. Mit krachigen Rhythmen der Schulband wurde das Entrée der Mercedesmitarbeiter 'eingespielt' – „Erster Moment“ so hieß der selbst kreierte Musiktitel. Die dreiköpfige Band unter der Leitung von Matthias Stolz – Lehrer an der WLRS - setzte weitere musikalische Höhepunkte mit - „Träumer“ und „Wahres Ich“. Sämtliche an diesem Abend präsentierten Musiktitel stammen aus der Feder von Frontman Jonathan Joachim dem Gitarrist und Singer- Songwriter der seit knapp drei Jahren existierenden Schulband. Unterstützt wird „Jona“ durch backvocals von Bassist/Gitarrist Christoph Uhrig. Für den richtigen Drive sorgt Sami Aydin an den Drums der die sanften Balladen von Jona auch mit einer Cajon (Schlagzeugkiste) begleitet. Nach fürstlichem Abendessen kam „last minute“ ein weiteres Mal mit drei Musikstücken zum Einsatz. “Wag einen neuen Start“, „Bunte Welt“, „Niemals Perfekt“. Die Moderatorin aus dem Stammwerk Stuttgart stellte am Abend die Band mit ihrem Lehrer vor und bedankte sich unter Applaus bei den Mitarbeitern. Der Ausbildungsleiter der Daimler AG Mercedes-Benz Werk Gaggenau Gerwin Kohlbecker lernte die Band erstmals bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit Schulleiterin Ulrike Gargel zu Beginn dieses Jahres kennen. Sofort wurden Kontakte geknüpft und er lud die Band nach Gaggenau ein. Ein weiteres Musik-Event ist im Sommer mit den Mercedes Werken avisiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0