Besuch aus Amerika

Am Freitag, den 22.Februar 2013, bekamen wir, die Klasse 8c, Besuch von Herrn Galloway aus Amerika.


Herr Galloway kommt aus North Carolina und ist ein Freund unserer Klassenlehrerin Frau Bürkle.

Er war für eine Woche in Deutschland. Die ersten Jahre seines Lebens wohnte er in Karlsruhe auf der amerikanischen Militärbasis. Nun lebt er in Wilmington, North Carolina. In den vorherigen Englischstunden bereiteten wir uns auf das Zusammentreffen vor. Die Klasse informierte sich über den Bundesstaat North Carolina und bereitet Frage vor, die wir ihm stellen wollten.

Ein Willkommensfrühstück hatten wir auch vorbereitet.

Herr Galloway beantwortete an diesem Freitag alle unsere Fragen und erzählte uns mehr über sein Leben. Es war eine tolle Gelegenheit für uns Englisch zu sprechen und mehr über das Leben in Amerika zu erfahren.

Zum Abschied machten wir noch ein Gruppenbild und dann konnten die Ferien auch schon beginnen.

 

Text von Selina S., Klasse 8c