Von Ettlingen bis hinter Moskau

Überaus leistungsfähige Schüler gehen in die Wilhelm-Lorenz-Realschule. Im April liefen sie eine Strecke, die länger war als die Entfernung von Ettlingen nach Moskau, ganze 2848 Kilometer!

 

Anlass war der Spendenlauf der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) St. Martin, der im Rahmen einer Aktion des kirchlichen Hilfswerks Misereor insgesamt 41.000 €, davon fast 15.000 € allein von den Ettlinger Realschülern, für den Bau eines Regenrückhaltebeckens in Burkina Faso erbrachte.

 

Diakon Bernd Kittel, der auch als Religionslehrer an der Schule tätig ist, traf bei Schülern und Lehrern auf offene Ohren und eine große Leistungsbereitschaft.

 

Nun wurden diejenigen geehrt, welche die größten Distanzen und die größten Summen erliefen (s. Foto).

Aus diesem Anlass kam Werner Schön, Jugendleiter des KSC, in den Pausenhof und brachte attraktive Preise mit, Trikots, Eintrittskarten und gar die Möglichkeit als Balljunge ein Zweitligaspiel zu erleben. Daneben gab es Gutscheine fürs Kino und die Eisdiele.

Aber natürlich sind nicht nur die Preisträger Sieger, sondern alle Schülerinnen und Schüler, die sich für das tolle Projekt engagierten.

„Von einer Jugend, die nur auf sich schaut, kann bei uns keine Rede sein.“, hob Schulleiterin Ulrike Gargel hervor.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0