Erlebnispädagogischer Tag mit dem AWO-Team

Am Montag, den 3. März 2014 besuchten uns, die Klasse 8a, drei Trainer der AWO um unsere Klassengemeinschaft zu stärken.


In der Turnhalle trafen wir dann Daniel, Oliver und Pizzi, die normalerweise im Hochseilgarten Karlsruhe arbeiten.

Während wir mit dem Team im Laufe des Vormittags Aufgaben und Rätsel meisterten, beobachteten uns unserer Lehrer Herr Woiwoda und Frau Behret. Um das Vertrauen in der Klasse zu stärken, hatten die Trainer verschiedene „Spiele“ vorbereitet. Zum Beispiel durften sich die, die sich trauten von der Klasse auffangen lassen, als sie sich von einer kleinen Höhe herunterfallen ließen. Als Team mussten wir uns nach den Vornamen alphabetisch auf einer Bank ordnen, was ziemlich schwierig war, denn man durfte weder den Boden berühren noch sprechen. Auch die restlichen Spiele waren lustig und gut zu meistern, da wir einen Teil schon kannten.

 

Justine und Nadine (8a)