Intensivtage der Klasse 10b in den Fächern Mathematik und Englisch

Am 19. und 20. März fanden in der Jugendherberge Karlsruhe, unter Leitung von Herrn Doege und Frau Höfler, Intensivtage in den Fächern Mathematik und Englisch statt.

Sie bereiteten uns gründlich auf die anstehenden schriftlichen Prüfungen in den beiden Fächern vor.

Trotz harter Arbeit (insgesamt 14 Stunden üben, üben, üben..) kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Am ersten Abend gingen wir nach getaner Arbeit gemeinsam ins Kino und ließen den Tag somit entspannt ausklingen.

Am nächsten Morgen, nach einem guten Frühstück, machten wir uns wieder an die Arbeit. Dieses Mal rechneten wir unter anderem eine Mathematikprüfung unter Realbedingungen, um ein Gefühl für diese besondere Situation zu bekommen.

 

Die Intensivtage bildeten eine sehr gute Grundlage, um sich auf die bald kommenden schriftlichen Prüfungen einzustellen und vorzubereiten. Ich denke, unsere harte Arbeit wird sich dann auszahlen. Außerdem hatten wir so nochmal die Gelegenheit, etwas Gemeinsames als Klasse zu erleben, da wir jetzt ja doch bald auseinander gehen.

 

Vielen Dank an Frau Höfler und Herrn Doege, die beide viel Zeit und Einsatz investiert haben.

 

Aron Jörg