Weihnachtsfeier der 6. Klassen

Kurz vor den Weihnachtsferien war es wieder soweit. In der WLRS wurde an die schöne Tradition angeknüpft, dass sich die 6. Klassen zusammen mit ihren Eltern, Verwandten und Lehrern in der Aula zu einem besinnlichen Abend treffen, um sich auf das bevorstehende Fest einzustimmen. In dem festlich geschmückten Saal wurde ein vielseitiges Programm präsentiert:

Neu war in diesem Jahr, dass ganze Klassen ihr Können an der Mundharmonika präsentieren konnten. So eröffnete die Klasse 6b mit der Instrumentalversion von „O du fröhliche“ und später „Ihr Kinderlein kommet“. Die Klasse 6d folgte mit dem Lied „Feliz Navidad“ unterlegt mit Percussionsinstrumenten, ebenso ein Lied aus Wales „Deck The Hall“. Dazwischen präsentierten Schülerinnen Gedichte und ein Rezept fürs neue Jahr.

In der Pause bewirteten die Eltern der Klassen 6a und 6b die Gäste mit Salzigem und Süßem. Und wer noch keine Weihnachtsplätzchen selbst gebacken hatte, konnte sich am Stand der 6b versorgen. Die Klasse 7d verkaufte Produkte ihres WVR –Projektes wie Christbaumschmuck und Weihnachtskarten.

Im zweiten Teil der Veranstaltung zeigten die Klassen 6a und 6c ihr Können.

Auch sie hatten Weihnachtslieder und Instrumentalnummern im Programm, zum Teil mit unbekannteren Instrumenten, wie z.B. Mandolinen und Cajon.

Und auch hier beeindruckte das Spiel der Mundharmonikas.

Harmonisch verbunden wurden die einzelnen Programmpunkte durch die Moderation des Konrektors der Wilhelm-Lorenz-Realschule, Uwe König.

Abschließend bedankte er sich bei den Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und den Eltern der 6.Klassen, die in der Pause für die Bewirtung gesorgt hatten.

Ein besonderer Dank ging an die Musiklehrerinnen Frau Friedl und Frau Karcher für die Organisation dieses gelungenen Abends.