Autorenlesung in der 6c

Am Donnerstag, den 22.10.2015, gingen wir gemeinsam mit unseren Lehrern Herrn Fritz und Frau Arslan im Rahmen der Kinder- und Jugendliteraturtage in die Stadtbibliothek Ettlingen.

 


Dort trafen wir den Kinderbuch- Autor Rüdiger Bertram, der uns sein Buch „Coolman und ich“ sehr humorvoll vorstellte. Die genialen Zeichnungen darin stammen übrigens von seinem Freund Heribert Schulmeyer.

 

In dem Buch geht es um den elfjährigen Kai, der mit seinem imaginären Begleiter „Coolman“ viele spannende Abenteuer erlebt.

 

Zum Abschluss der Lesung präsentierte uns der Autor noch eines seiner neuen Bücher namens „S.W.A.P.“ , welches in uns große Leselust weckte.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Kratschmann, die durch ihr großes Organisationstalent diesen Besuch erst möglich machte.