Adventlicher Abend

Kurz vor den Weihnachtsferien war es wieder soweit. In der WLRS wurde an die schöne Tradition angeknüpft, dass sich die 6. Klassen zusammen mit ihren Eltern, Verwandten und Lehrern in der Aula zu einem besinnlichen Abend treffen, um sich auf das bevorstehende Fest einzustimmen. In dem von der Klasse 6c festlich geschmückten Saal wurde ein vielseitiges Programm präsentiert:

Die Klasse 6a eröffnete auf ihren Mundharmonikas mit der Instrumentalversion von „O du fröhliche“, Die Klasse 6d folgte mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Feliz Navidad“ unterlegt mit Percussionsinstrumenten, ebenso der Klassiker „Leise rieselt der Schnee“ mit sehr schönen Soli von Wieland Rull, Philipp Geisbauer und Sinem Ücgül . Dazwischen präsentierten Schülerinnen der Klasse 6a ein Denglisches Gedicht „Merry Christmas“ und den „Bratapfel“. Nun folgte nochmals ein Lied mit den o.g. Solisten „Klingt ein Hufschlag im Walde“.

Sehr viel Beifall bekam das Theaterspielder Klasse 6d „Der Weihnachtsengel Gabriel“, (gespielt von Aaron Stenger) die Geschichte eines kleinen Engels, der noch nicht fliegen kann und darüber sehr unglücklich ist.

In der Pause bewirteten die Eltern der Klasse 7a die Gäste mit Salzigem und Süßem. Und wer noch keine Weihnachtsplätzchen selbst gebacken hatte, konnte sich noch versorgen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung zeigten die Klassen 6b und 6c ihr Können.

Auch sie hatten Weihnachtslieder und Instrumentalnummern im Programm unter anderem mit Klavier und Flöten.

Und auch hier beeindruckte das Spiel der Mundharmonikas.

Eine ungeheure Leistung zeigte die bilinguale Klasse 6b unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Frau Landeck und Frau Bair mit dem englischen Musical „Miracle Child“. Die Schülerinnen und Schüler der gesamten Klasse spielten und tanzten mit ansteckender Spielfreude, waren außerordentlich textsicher und stellten sicherlich einige Zuschauer vor eine große Herausforderung.

Harmonisch verbunden wurden die einzelnen Programmpunkte durch die Moderation des Konrektors der Wilhelm-Lorenz-Realschule, Uwe König.

Abschließend bedankte er sich bei den Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und den Eltern der 7. Klasse, die in der Pause für die Bewirtung gesorgt hatten.

Ein besonderer Dank ging an die Musiklehrerinnen Frau Friedl, Frau Karcher und Frau Steiner für die Organisation dieses gelungenen Abends.