Die Wilhem-Lorenz-Realschule rockt – Besuch der Soundtruck Rockschule

Update: Über den Besuch unserer Schule im Soundtruck wurde ein Radiobeitrag des Kulturkanals erstellt; diesen kann man über diesen Link anhören!

 

Wochenlang fieberten die Klassen 7a und 7d dem Besuch bei der Rockschule Soundtruck entgegen. „Dürfen wir alle Instrumente ausprobieren? Welche Songs werden wir spielen? Gibt es da eine richtige Bühne?“ Anfang Februar bekamen die Klasse 7a und Anfang März die Klasse 7d endlich Antwort auf ihre Fragen und wurden von dem Coaching Team der Rockschule Soundtruck in Knielingen empfangen.

Drei Songs standen zur Auswahl, die die Klasse aufgeteilt in Gruppen einstudieren durften. Verteilt auf drei Proberäume erhielten die Schüler die Gelegenheit, jedes Bandinstrument auszutesten, vom Mikrofon, über E-Gitarre, E-Bass bis hin zu Keyboard und Schlagzeug. Nachdem jeder „sein“ Instrument gefunden hatte, wurden drei brandneue Rockbands gegründet.

Die Klasse 7a verwandelte sich in die Bands „Silverstar“, „Notausstieg“ und „Rockzilla“ und die Klasse 7d formierte sich zu „Kick“ „All Summer Girls“ und „Rockies“. Nach fleißigen Proben kam der aufregende Moment: das erste Konzert vor Publikum. Jede Band performte auf der Bühne ihren Song und wurde von ihren Klassenkameraden angefeuert und bejubelt.

Ein großes Dankeschön an das Team von Soundtruck für die tollen Momente, die wir in der Rockschule erleben durften.