Schullandheimaufenthalt der Klasse 6a

„Ich weiß nicht, was ich malen soll, es war alles so schön...“ sagt ein Junge. Jeder Schüler, jede Schülerin der Klasse 6a der Wilhelm-Lorenz-Realschule lässt die Tage des Schullandheimaufenthaltes in Speyer Revue passieren, um den tollsten Augenblick mit Buntstiften auf Papier zu bannen. Es entstehen Bilder von der Uferpromenade, die wir täglich entlangspazierten, vom Flugsimulator und der Riesenrutsche im Technikmuseum, von den Haien im Sea Life Aquarium, deren Becken wir durchquerten, Filmszenen aus dem IMAX, dem Dom und dem besten Dönerladen in Speyer. Aber auch nette kleine zwischenmenschliche Szenen sind zu sehen, welche die Kinder bewegten: nutellaverschmierte Münder, eine Kissenschlacht, Versöhnungsmomente nach einem Streit oder lustige Duschaktionen...

Wir betrachten eine bunte Galerie, die wir nochmals gemeinsam durchleben - es war eine tolle Zeit!

Vier Tage und drei Nächte haben wir, die Klasse 6a mit unseren Lehrerinnen Frau Pohlan und Frau Karcher Ende April in Speyer verbracht; Tage in denen viel gelacht, einiges an Quatsch gemacht, aber auch vieles gelernt wurde.

Aber vor allem eines nehmen wir mit nach Hause: eine starke Klassengemeinschaft - wir haben uns noch besser kennengelernt und sind näher zusammengerückt.