Besuch beim Milchbauern

Wir, die MuM-Gruppe der Klasse 8a sind mit der Gruppe der 8b am Freitag, den 03.06.2016 nach Rüppurr zu einem Milchbauern gefahren. Als wir ankamen, ging es auch schon los. Wir haben uns alle auf Strohballen gesetzt und dort hat Sarah, eine Mitarbeiterin des Milchbauern, ganz viel über den Hof und die Kühe erzählt.

Währenddessen haben wir alle Milch getrunken und Butterbrot gegessen. Die Butter haben wir morgens in der Schule selbst gemacht. Anschießend hat uns Sarah die Schweine des Hofes gezeigt und die Kühe und Kälber, die wir streicheln konnten. Danach durften wir dann alle einmal kurz eine Kuh melken. Die Kuh hieß Frieda und ich glaube, sie war ein bisschen aufgeregt, weil so viele Leute da waren.

Für mich war der Höhepunkt des Ausflugs, als wir ganz am Ende noch Speck und Milch kaufen durften. Mir hat der interessante Ausflug sehr viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit nochmal hingehen.

 

Lea, Kl. 8a