"​Tischtennis Schnuppermobil​"

Mit großer Freude konnten die Schüler der Klasse 5b und ihr Sportlehrer Herr Lutz an der Aktion des deutschen Tischtennis Bundes und dem Tischtennisverein Ettlingen teilnehmen:Das Tischtennis- Schnuppermobil war an der WLRS!In diesem besonderen Angebot konnte jeder Schüler erste Erfahrungen mit Schlägern und Bällen machen oder seine bisherigen Tischtennis- Skills verbessern. Eine Ballmaschine sowie verschieden große Spieltische sorgten für fröhliche Stimmung in der Sporthalle.

Eine FSJ‘lerin und ein Trainer des Ettlinger Tischtennisvereins brachten gemeinsam mit dem Trainer vom Deutschen Tischtennis-Bund in einer Doppelstunde willkommene Abwechslung im Sportunterricht und viele neue Ansätze. Bei weiterem Interesse empfehlen wir den Eltern und Schülern, Kontakt mit dem Ettlinger Tischtennisverein aufzunehmen; dieser bietet ein wöchentliches Training für alle Altersklassen: www.ttvettlingen.de