Schüleraustausch Clevedon

Wir die Schüler der Wilhelm-Lorenz Realschule Ettlingen hatten erneut einen Austausch mit unserer Partnerschule in Clevedon, Großbritannien und wurden von Herrn Radke und Frau Landeck begleitet.

 

Am Mittwoch, den 11.10.2017 trafen wir uns morgens am Hauptbahnhof Karlsruhe um mit dem ICE zum Flughafen Basel zu fahren. Dann flogen wir nach Bristol. Dort wurden wir mit einem Bus nach Clevedon gefahren. Als wir ankamen, warteten die Gastfamilien gespannt auf uns. Jeder Schüler ging nun in seine Gastfamilie. Am nächsten Tag haben wir die erste Stunde in der Clevedon School verbracht und fuhren dann nach Bath, dort hatten wir eine Stadtbesichtigung. Den Freitag verbrachten wir mit unseren Austauschschülern bei Stonehenge und danach fuhren wir nach Salisbury, um uns eine Kirche anzuschauen und die Stadt zu besichtigen. Das Wochenende verbrachte jeder in seiner Gastfamilie und viele haben sich abends im Park getroffen. Auf den Montag freuten wir uns am meisten, da wir an diesem Tag in den Thorpe Park, einen Freizeitpark gefahren sind. Dort verbrachten wir den Tag in Kleingruppen. Am letzten Tag gingen wir in die Stadt Cheddar und besichtigten dort eine Cheddarfabrik. Nachdem wir den Cheddar probieren durften, fuhren wir weiter zu einem Outlet. Am nächsten Morgen trafen wir uns in der Schule, um nach einer Woche wieder zurück nach Basel zu fliegen. Um 21Uhr kamen wir wieder am Hauptbahnhof Karlsruhe an und wurden freudig von unseren Eltern erwartet.