Casino Party 2018

Festlich gekleidete Schüler bevölkerten am Freitagabend die Sporthalle, die durch die Dekoration und Einrichtung plötzlich ganz anders aussah als an normalen Schultagen.

 

 

 

Im „Spiegelsaal“ waren sechs Spieltische aufgestellt, an denen mit Bonbons verschiedene Spiele wie Roulette oder Black Jack gespielt werden konnten. Hat jemand verloren, so bot sich die Möglichkeit, durch Erfolge bei Geschicklichkeitsspielen wie Dosenwerfen oder einem Quizduell auf iPads wieder Spielgeld zu erwerben.

 

In der Gymnastikhalle war ein Dance Floor eingerichtet, die große Halle stand für einzelne Auftritte bereit. Hier brillierte die Schulband unter der Leitung von Fr. Karcher mit den Titeln „She `s high“, „Demons“ und „Shape of you“. Erfreut zur Kenntnis genommen wurde die ausgezeichnete Klangqualität. Die Neuanschaffung einer Soundanlage hat sich absolut rentiert.

 

Beeindruckend waren die Vorführung der Hip-Hop Tanz-Girlies aus der Klasse 6c, die Turnkür aus der 7a und Denat Tesfais Vortrag „Pretty Hurts“ von Beyoncé. Der TSG Ettlingen mit dem Tanzpaar Linus und Senara erntete wahre Beifallsstürme.

 

Während sich die Klassen 5-7 von 17-21 Uhr amüsieren durften, kamen die älteren Schüler erst später. Auch sie genossen die Möglichkeit zum Tanzen und spielten professionell. Außerdem erlebten sie die beeindruckenden Hip-Hop- und Freestyle-Vorführungen der „Urban Dance Group“, die demnächst bei den deutschen Meisterschaften teilnehmen wird.

 

Zum 6. Mail war dieses beliebte Event an unserer Schule von der SMV unter der Leitung der beiden Lehrer M. Eifert und A. Lutz organisiert worden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Die Mühe hat sich gelohnt!