Straßenmusik für einen guten Zweck - Spendenaktion der AES-Klasse 8a

Straßenmusik für einen guten Zweck - Spendenaktion der AES-Klasse 8a

 

Am 8.1.19 entschied sich die Klasse 8a der WLRS im AES-Unterricht zum Thema „Lernen durch Engagement“ ein soziales Projekt zu starten.

Es gab verschiedene Themen, die die Klasse gesammelt hatte und zwischen denen sie sich entscheiden konnte z.B. eine Müllsammelaktion oder Pfandflaschen sammeln und dann den Erlös zu spenden. Die Klasse entschied sich dafür, in Ettlingen und in Karlsruhe eine Musikaufführung zu machen. Drei Schülerinnen musizierten Songs. Vanessa und Celine machten Plakate und Aleyna, Violeta und Emelie bastelten Spendenboxen. Mia E., Julie und eine weitere Schülerin suchten Spendenprojekte heraus an die wir spenden konnten. Wir entschieden uns, an die Malteser zu spenden. Als nächstes kümmerte sich eine Schülerin um die Genehmigung für den Auftritt. Am 9.2.19 traf sich die Klasse um 9 Uhr vor dem Müller in Ettlingen und baute ihre Instrumente auf und fing an zu spielen.

Am 16.2.19 traf sich die Klasse am Marktplatz und spielte auch in Karlsruhe vor. Die Klasse war positiv überrascht, denn sie sammelte insgesamt 450 Euro ein. Dass sie so viel Geld einnehmen würden hatte keiner gedacht. Die Klasse 8a bedankt sich bei allen die gespendet haben.

Pia, 8a