Ich schenke dir eine Geschichte

Im Rahmen der Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches, besuchen die 5.Klassen der Wilhelm-Lorenz-Realschule jedes Jahr die Ettlinger Buchhandlung Abraxas:

„Klasse 5b in der Buchhandlung Abraxas
Wir, die Klasse 5b sind in den ersten zwei Schulstunden mit unseren Lehrerinnen, Frau Bürkle und Frau Ochotta-Grundman, in die Buchhandlung Abraxas gegangen. Als wir da waren, hat uns Frau Hirsch, die Eigentümerin der Buchhandlung, herzlich begrüßt. Sie hat uns erklärt wie man am Computer Bücher suchen kann. Das war sehr interessant. Und wir haben die Bücher im Laden geschätzt, es waren ungefähr 10.000 Bücher. Dann durften wir noch Bücher anschauen und lesen. Leider war es auch irgendwann vorbei, aber die meisten kommen sicher wieder. Zum Abschluss hat die ganze Klasse das Buch „Der geheime Kontinent“ geschenkt bekomme, das wir dann mal lesen. Das war toll in der Buchhandlung Abraxas.“