Autorenlesung mit Edgar E. Nimrod - Autor der „Eichenwaldsaga“

Am Freitag, den 19.07.2019 kam in der dritten Stunde der Autor Edgar E. Nimrod zu uns in Frau Bürkles Deutschunterricht.

Ich fand es voll toll, dass Herr Nimrod auch aus seinen Büchern vorgelesen hat. Am besten fand ich die anschließende Fragerunde.Wir fragten z.B. "Wie viele Bücher haben Sie geschrieben?" oder „Seit wann schreiben Sie Bücher?“Diese Stunde war sehr unterhaltsam und spannend. Wir bedanken uns bei Herrn Nimrod, dass er kommen konnte.(Kai, 5b)Herr Nimrod berichtete über seine zwei Fantasy-Bücher. Es geht um zwei Eichnoks, die verschiedene Aufgaben bewältigen müssen. Hier spielt ein Bannfluch eine große Rolle.(David, 5b)Edgar

E. Nimrod hat mit 43 Jahren angefangen die Bücher „Der geheimnisvolle Bannfluch“ und „Das Ende des Bannfluchs“ zu schreiben.Die

Bücher haben zusammen 500 Seiten. Er hat ein Jahr gebraucht, um die Bücher zu schreiben. Herr Nimrod hat schon immer gerne gelesen und auf einer Reise kam er auf die Idee selbst ein Buch zu schreiben. Das

Buch-Cover durfte der Autor nicht gestalten, aber er durfte

mitentscheiden wie esaussehen sollte. Der Name Edgar

E. Nimrod ist ein Pseudonym, weil er seinen richtigen Namen aus der Presse heraushalten wollte. Er sagt: „Bücherschreibenist anstrengend, aber macht auch viel Spaß.“(Jane, 5b)