Landschulheim der Klasse 6b in Lindau

Am Montagmorgen ging es mit dem Bus los nach Lindau am Bodensee.

Das Wetter war nicht besonders gut, dennoch hatten wir bereits im Bus viel Spaß. Nach unserer Ankunft bezogen wir unsere Zimmer in der Jugendherberge und besuchten am Nachmittag noch das Einkaufszentrum „Lindauer Park“.

 

Bedingt durch das schlechte Wetter wurde die für Dienstag geplante Kanutour auf dem Bodensee leider abgesagt. Aber schließlich waren wir gut vorbereitet und hatten ein Alternativprogramm.

 

Wir sind von Friedrichshafen mit dem Katamaran über den Bodensee nach Konstanz gefahren. Dort besuchten wir das „Sealife“.

 

Am Mittwoch besserte sich das Wetter allmählich; es war zwar noch bewölkt, aber es regnete nicht mehr. Daher war es möglich, mit der Gondel auf den Pfänder zu fahren. Am Nachmittag kamen wir dann im Schwimmbad auf unsere Kosten. Am Abend ließen wir mit dem Film „Fuck ju Göthe 3“ den Tag ausklingen lassen.

 

Am nächsten Tag war es so warm, dass wir in kurzen Hosen rumlaufen konnten. Wir sind in den Kletterpark gegangen. Am Nachmittag hatten wir in Lindau Zeit zur freien Verfügung.

 

Am letzten Abend hatte jedes Zimmer einen Programmpunkt für den bunten Abend vorbereitet.

 

Am Freitag, unserem Abreisetag, haben wir morgens gefrühstückt und unsere Zimmer geräumt. Nachdem alles fertig gepackt war, sind wir mit dem Bus wieder nach Hause gefahren.

 

Wir hatten eine sehr schöne Zeit zusammen! 😊

 

Von Alina und Lenya