Aktivste Klasse Baden-Würtembergs

Diese Challenge wurde von der Stiftung „Sport in der Schule“ ausgegeben.

Da es für Schülerinnen und Schüler momentan nicht möglich ist mit Klassenkameraden in der Schule Sport zu treiben hat sich die 8b dazu entschieden, gemeinsam für die Klassengemeinschaft aktiv zu sein und Kilometer für diesen Wettbewerb zu sammeln. Die Stiftung honoriert jeden zurückgelegten Kilometer mit 0,20€ für die Klassenkasse. Um die Distanz zu messen und diese belegen zu können, musste entweder eine Pulsuhr getragen werden oder eine kostenlosen Lauf-App auf dem Handy runtergeladen werden. Ein Foto bzw. Screenshot der erbrachten Tages oder Wochenleistung wurde dann an Herr Lutz geschickt, welcher die Ergebnisse im Teilnehmerformular notierte und dieses an die Stiftung weitergegeben hat.

 

In der Aktionswoche vom 22. bis 26. Juni legten 22 Schüler der 8b insgesamt 1238,48 Kilometer zurück. Als Anreiz legte unser Klassenlehrer Herr Lutz noch ein neues KSC Trikot mit handsignierten Unterschriften der Spieler und Trainer drauf. Der Schüler oder die Schülerin mit den meisten Kilometern der Klasse durfte sich darüber freuen. Damit war natürlich die Motivation von vielen geweckt.

 

Sieger und somit der neue Besitzer des Trikots ist Jakob Strenger mit 223,23 zurückgelegten Kilometern innerhalb von 5 Tagen. Dicht gefolgt von Lennis Kühnberger mit 172,7 Kilometern. Aber auch alle anderen Teilnehmer haben mit ihrer zurückgelegten Strecke dafür gesorgt, dass unser Klassenkonto einen kleinen Zuschuss erhält. Viel wichtiger war aber, dass wir als Klasse noch ein Stückchen näher zusammengerückt sind und uns „gemeinsam„ sportlich betätigen durften.

 

Viele Grüße

 

Die Klasse 8b