Einschulung der neuen 5. Klassen in der Wilhelm-Lorenz-Realschule

Bei herrlichem Sonnenschein wurden am Dienstag, 15. September, 95 Mädchen und Jungen in unsere Schule aufgenommen.

 

Coronabedingt fand die kurze Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler im Schulhof statt. Schon vorab wurden die Familie durch einen Brief darüber informiert, in welche Klasse ihr Kind aufgenommen wird.

 

So konnten um 15.00 Uhr die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a (Frau Klebe/ Herr Ade) und 5b (Frau Landeck/ Frau Arnsfeld) mit ihren Familien von Herrn Realschulrektor U. König begrüßt werden, um 15.30 Uhr folgten dann die Klassen 5c (Frau Wrobel/ Herr Kny) und 5d (Frau Birner/ Frau Göksal).

 

Herr König ermutigte die Schüler-/innen in seiner Begrüßung, aufeinander zu achten und füreinander einzustehen, damit die Klasse zu einer harmonischen Gemeinschaft werden kann.

 

Während die Eltern auf dem Schulhof die Sonne genießen durften, wurden ihre Kinder von ihren Klassenlehrer-/innen im Schulhaus willkommen geheißen.

 

 

Herzlichen Dank auch an Frau Kuch und Herrn Scherf als Elternbeiratsvorsitzende, die den Eltern auf dem Schulhof die Möglichkeit boten, sich über die interessante und vielfältige Arbeit im Elternbeirat zu informieren.

 

 

 

Allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen schönen Start und eine erfolgreiche Schulzeit.