„Gemeinsam stark“: Theaterprojekt der Klasse 8d mit Rob Doornbos

Zu Beginn des Schuljahres absolvierte die Klasse 8d einen theaterpädagogischen Workshop mit Rob Doornbos. Beim ersten Termin stärkten sie ihre Klassengemeinschaft durch Übungen und szenisches Spiel.

 

 

Es war eine tolle Gelegenheit für die Schüler*innen aus sich heraus zu kommen und ihre Mitschüler wieder auf neue Weise zu erfahren.

Beim zweiten Termin stand das eigene Auftreten und Improvisation im Vordergrund. Dies war eine gute Vorbereitung auf das anstehende Sozialpraktikum, bei dem die Schüler*innen sich in einer ganz neuen Umgebung wiederfinden werden.

 

Rob Doornbos ist ein niederländischer Theaterpädagoge, der seit vielen Jahren in Karlsruhe und Baden-Württemberg tätig ist. Zusammen mit dem Projekt Theaterland entwickelt er auch verschiedene Theaterproduktionen in Karlsruhe.

www.robdoornbos.eu

 

Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Volksbank Ettlingen, die durch eine Spende die Initiative Stark gegen Mobbing unterstützte. Des Weiteren wurde das Klassenprojekt durch den Förderverein der Wilhelm-Lorenz Realschule gefördert. (Noch kein Mitglied des Fördervereins? Hier können Sie dies ändern: https://www.wlrs.de/eltern/förderverein/ )