Geschichte-AG der WLRS beim Volkstrauertag

Am Sonntag, den 14.11.21 um 11:45 Uhr, fand der Volkstrauertag auf dem Ettlinger Friedhof statt, der von Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Lorenz-Realschule mitgestaltet wurde.

u Beginn trugen die zwei Schülerinnen Felia Schlager und Nelly Arnet aus der Klasse 6b das Gedicht „Kinder und der Krieg“ von Julia Drunina vor. Außerdem beteiligten sich Schülerinnen und Schüler aus der Geschichts-AG von Frau Lindner, Lara Bauer, Felix Bächer (Kl.9a), Emma Hilzinger (Kl.9b), Leonie Müller und Jannik Müller (Kl.9c).

 

Drei Schülerinnen und Schüler trugen Texte vor, in denen ein Junge und ein Mädchen Fragen an ihre Eltern zum Krieg gestellt haben.

 

Das Totengedenken wurde ebenfalls von einem Schüler aus der Geschichts-AG vorgetragen. Eine weitere Schülerin fasste wichtige Informationen zum Volkstrauertag auf einem Infoblatt zusammen, welches am Ausgang zum Mitnehmen bereit lag.

 

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stadt Ettlingen, dass wir die Möglichkeit hatten, am Volkstrauertag mitzuwirken und bei unserer Geschichtslehrerin Frau Lindner für die Organisation.

 

 

 

 

 

 

 

Lara und Felix, 9a