Englandfahrt 2022

Eines wollen die Schülerinnen und Schüler der WLRS bei ihrem nächsten Englandbesuch auf jeden Fall auf die Packliste setzen: Sonnencreme!

In den frühen Morgenstunden am 26.6. war es endlich soweit: Vierzig Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 fuhren mit dem Bus und der Fähre in das sonnige Eastbourne, Südengland. Auf dem Programm standen am ersten Tag das Kennenlernen von Eastbourne und ein paar Englischstunden bei muttersprachlichen Lehrkräften. Am nächsten Tag folgte am Vormittag eine Wanderung oberhalb der Steilküste von Beachy Head, hier holten sich einige Jugendliche sogar einen Sonnenbrand! Danach ging es weiter nach Brighton mit Besichtigung des Royal Pavilions bei strahlend blauem Himmel. Am Mittwoch lernte die Gruppe in Hastings etwas über die englische Geschichte und besuchte dort das Schmugglermuseum. Am letzten Tag ging es dann nach London, zum Nullmeridian und mit dem Schiff und zu Fuß vorbei an den bekannten Bauwerken aus dem Englischbuch. Abends von der Fähre dann nach ereignisreichem Tag ein letzter Blick bei Sonnenuntergang auf die Kreidefelsen von Dover, mussten sich die Achtklässler schon wieder von England verabschieden.

 

Untergebracht waren die Schülerinnen und Schüler in gut ausgewählten Gastfamilien. Mit strahlenden Augen berichteten die Jugendlichen morgens von ihren Familien und beim Abschied flossen sogar Tränen.

 

Nun freuen sich die jetzigen Siebtklässler schon auf die Englandfahrt nächstes Jahr. (Oc)