Ausflug der Vorbereitungsklasse in den Zoo Karlsruhe

Dank finanzieller Unterstützung der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen konnte die Vorbereitungsklasse der Wilhelm-Lorenz-Realschule vor den Sommerferien den Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe besuchen.

 

Nach der Anreise mit der Straßenbahn wurden im Zoo zuerst die Nasenbären und die neue Luchsanlage neugierig betrachtet. Großes Interesse weckten dann die Roten Pandas, die gerade bei der Fellpflege waren. Nach dem Besuch des Exotenhauses und einer kurzen Kontaktaufnahme mit den tierischen Bewohnern des Streichelzoos freuten sich die 14 ukrainischen Schülerinnen und Schüler sowie ein Schüler aus Bosnien sehr über den Japanischen Garten. Dort wurde in der Nähe des Wassers auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen eine kurze Ruhepause im Schatten eingelegt. Gegen Mittag fuhr die Vorbereitungsklasse dann wieder mit der Straßenbahn zurück nach Ettlingen.