Grundschulinformationstag - endlich wieder „live"

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am 11. Februar 2023 der Grundschulinformationstag an der WLRS endlich wieder „live“ statt. Rund 50 Lehrpersonen und über 200 SchülerInnen ermöglichten den großen und kleinen Gästen einen spannenden Grundschulinformationstag an unserer Schule.

Zum Auftakt begrüßte unser Schulleiter Uwe König alle Gäste in der Aula und gab Tipps, wie man die vielfältigen Angebote des heutigen Tages am besten nutzen kann. Für den musikalischen Schwung sorgte die Bläser-AG unter der Leitung von Herrn Schumm mit einer fetzigen Vorführung.

 

Die Schule stellte ein breit genutztes Angebot mit Live-Unterricht, Vorführungen, Informationsständen und Ausstellungen zusammen. Ebenso wurden attraktive Mitmachaktionen vorbereitet, die den Kindern nicht nur Spaß machten, sondern auch Einblicke in die unterrichteten Inhalte unserer Schule gaben.  Die interessierten Gäste durften sich zum Beispiel an mathematischen Knobelspielen, an biologischen und chemischen Versuchen oder auch an iPads ausprobieren. Die Schulsanitäter-AG war ebenso vor Ort vertreten und in einem Notfall stets für die Erste Hilfe bereit.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Von Kaffee und Kuchen, über Hot Dogs bis hin zu Kartoffelecken und Crêpes war für jeden Gaumen etwas Schmackhaftes dabei.

Wer es nicht zum Grundschulinformationstag geschafft hat, kann trotzdem mehr über die WLRS erfahren. Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.wlrs.de, es kann aber auch gern persönlich Kontakt aufgenommen werden.