Musicalfahrt - grandios auf ganzer Linie

Wann trifft man eine schick herausgeputzte Schülergruppe am helllichten Nachmittag an der Haltestelle Ettlingen-Wasen an? Wenn es zum Musicalbesuch geht!

Am 19.04. bot das Fach Musik den Neunt- und Zehntklässlern unserer Schule die Möglichkeit, eine Aufführung der Musicals „Tanz der Vampire“ im in Stuttgart zu besuchen. Dass sich die lange Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel gelohnt hat, war von Beginn an klar: ein atemberaubendes Bühnenbild mit digitalen Projektionen und wechselnden, detailverliebten Bühnenbauten ließen uns in die Welt der Vampire eintauchen. Besonders beeindruckten uns die stimmstarken und stimmungsvoll kostümierten Darsteller, die wir tatsächlich auch mitten im Publikum hautnah erleben konnten. Ein Blick in den Orchestergraben offenbarte uns, welches Instrumentarium hier zum Einsatz kam und wie groß die Unterschiede zu einem „normalen“ Orchester sind.
Beeindruckend war nicht nur das Musical, sondern auch wie eigenständig, zuverlässig und interessiert sich unsere Schüler:innen bei diesem Ausflug gezeigt haben.
Die Musicalfahrt war also auf ganzer Linie grandios!

Teresa Bernecker, Julia Nana Lewe