Über 17000,-€ für ein Regenrückhaltebecken in Burkina Faso

Heute Vormittag fand im Stadion der Stadt Ettlingen der MISEREOR-Spendenlauf der Wilhelm-Lorenz-Realschule statt.

Bei herrlichem Frühlingswetter nahmen mehr als 600 Schüler am Lauf teil. Nach fünf Stunden waren sie 6691 Runden gelaufen und haben eine Strecke von 2676,4 Km zurückgelegt. Mit welchem Einsatz und welcher Freude die SchülerInnen und Schüler unterwegs waren, hat uns alle begeistert. Das Ergebnis von ca. 17000,-€ ist überwältigend. Mit dem Geld wird der Bau eines Regenrückhaltebeckens in Burkina Faso finanziert. Herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler, an die vielen Sponsoren und an die Lehrerinnen und Lehrer der Wilhelm-Lorenz Realschule. Morgen findet der zweite Teil des MISEREOR Spendenlaufs von 9.00 bis 14.00 im Horbachpark in Ettlingen statt. Wir laden alle ein, sich von der Begeisterung der Schülerinnen und Schüler anstecken zu lassen.


KjG St. Martin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0