Weihnachtliche Verabschiedung im Schulhof

Mit Bläserklängen wurden unsere Schülerinnen und Schüler an letzten Schultag in die vorgezogenen Weihnachtsferien verabschiedet.

 

 

. Der stellvertretende Schulleiter Herr Büxenstein würdigte das tapfere Verhalten der Jugendlichen in den schweren Wochen mit Corona und wünschte den Schülern eine gute Zeit in den Weihnachtsferien mit viel Freizeit zur Erholung.

 

Ein Bläserensemble aus der 7b (Alt-Saxophon, Waldhorn, Posaune und Tuba) spielte die bekannten Weihnachtslieder „Alle Jahre wieder“ und „O du fröhliche“ unter der Leitung von Herrn Schumm. Der große Applaus war wohlverdient.

 

Für die Religions- und Ethiklehrer hatte Frau Zahn-Diem tröstliche Worte für die Schülerinnen und Schüler. Wenn auch Schulgottesdienste dieses Jahr ausfielen, so falle doch Weihnachten nicht aus. Genauso wie ein Geburtstag nicht ausfalle, nur weil die Party nicht stattfinde. Vor 2000 Jahren wurde Jesus geboren. Gott ist nicht weit weg, er ist bei uns. Frau Arnsfeld wünschte allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien ein schönes und gesundes Weihnachtsfest.

 

Trotz aller Widrigkeiten war es, auf unserem großen Schulhof, ein schöner gemeinsamer Abschluss für die Schulgemeinschaft.