Kunst Workshop

An den letzten beiden Tagen vor den Pfingstferien, lernten wir, die 8a, in einem Workshop, wie man schöne Motive und Schriftzüge mit Graffiti sprüht.

Da die Klasse wegen Corona in zwei Gruppen aufgeteilt war, nahm die eine Gruppe den Workshop donnerstags und die andere freitags wahr. Der Künstler Joshua Schöck, welcher in Ettlingen schon mehrere Wände mit Graffiti angesprüht hat, kam zu uns an die Schule. Zuerst erzählte er uns etwas über die Entstehung von Graffiti und davon, welche Schriftarten es gibt, und was man beachten muss. Danach ging es für uns nach draußen hinter die Schule, wo eine Holzwand aufgestellt war. An dieser konnten wir dann das Sprühen üben. Kurz vor den Sommerferien werden wir dann die Stromkästen im Musikerviertel verschönern. Das Projekt fand in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Ettlingen statt. Wir bedanken uns recht herzlich, dass uns dies ermöglicht wurde. Diese Aktion hat sehr viel Spaß gemacht.

 

 

 

Felix, Klasse 8a