Am 2.05.22 ist die 6b ins Landschulheim nach Ortenberg gefahren

Um 9:00 fuhr unser Zug nach Offenburg ab. Am Bahnhof mussten wir zu unserem Bus rennen.

 

Am 2.05.22 ist die 6b ins Landschulheim nach Ortenberg gefahren. Um 9:00 fuhr unser Zug nach Offenburg ab. Am Bahnhof mussten wir zu unserem Bus rennen. Oben am Schloss angekommen, gab es eine schöne Aussicht, die wir während wir auf unsere Zimmer warteten, genossen. Als wir auf unsere Zimmer konnten, lebten wir uns für kurze Zeit ein, bevor die Geocaching Tour um 14:00 Uhr losging. In Gruppen zogen wir los und bekamen Aufgaben, die wir lösen mussten, indem wir zu verschiedenen Orten liefen. Als wir am Zielort ankamen, öffneten wir mit unseren herausgefundenen Zahlen gespannt eine Schatzkiste. Danach gingen wir auf unsere Zimmer und richteten uns weiter ein, bevor wir auch schon zum Abendessen mussten. Es gab Spaghetti Bolognese. Wir beendeten den Tag mit einem Spieleabend. Am Dienstag wanderten wir 4 km in Richtung Schwimmbad nach Offenburg und kamen nach einer Stunde an. Im Schwimmbad gab es Rutschen im Freien und im Hallenbad. Die Rutsche in der Halle war eine tolle Reifenrutsche, auf der man zu zweit und alleine rutschen konnte. Einige trauten sich, von dem 5 Meterbrett zu springen und viele Schüler zeigten ihre Tricks. Nach dem Schwimmbad gingen wir in die Stadt, um ein Eis zu essen. Auf dem Weg zur Jugendherberge hatten wir viel Spaß. Angekommen in Schloss Ortenberg, machten wir uns fertig für den Grillabend im Schlossgarten.

 

Am Mittwoch gingen wir nach dem Frückstück mit der Klasse nach Straßburg. Als wir über die Grenze gefahren sind, waren wir sehr gespannt auf Straßburg. Wir holten unsere Stadtführerin ab und sie erzählte uns etwas von Kirchen, über verschiedene Gebäude und bekannte Personen. Nach der Bustour gingen wir in die Stadt, um eine Bootstour zu machen. Nach der 1-stündigen Bootstour konnten wir nun etwas essen oder kaufen und hatte Freizeit, um in Gruppen die Stadt zu erkunden. Der Busfahrer war total nett und fuhr die 6b trotz des Verbots hoch zum Schloss. Nachdem wir Abend gegessen hatten, schauten wir einen Film namens „Fack ju Göhte“.

 

Am Donnerstag fuhren wir in den Europa-Park. Mit einem sehr netten Busfahrer. Als wir im Europa-Park ankamen waren wir alle aufgeregt. Nun waren wir in dem Europa-Park. Wir haben die Gruppen. Dann sind wir alle zu anderen Attraktion gelaufen alle hatte sehr viel Spaß. Die meisten sind Achterbanen gefahren. Aber mache sind auch die meiste Zeit gelaufen. Um 17 Uhr gegangen und wir hatten zum Glück den gleichen Busfahrer. Als wir wieder im Schloss ankamen sind wir alle auf die Zimmer gegangen. Ungefähr nach einer halben Stunde sind wir alle in den speise Sahl gelaufen. Als nach 10 Minuten dann auch die Lehrer kamen, begannen wir mit dem Bunten Abend. Jedes Zimmer stellte ihre Show vor. Manche machten Witze oder andere Sachen es machte sehr fiel Spaß.