Weihnachtsfeier der 6. Klassen

 

Am Donnerstagabend, den 14. Dezember, eröffnete Herr König die traditionelle Weihnachtsfeier der 6. Klassen, die von Frau Bernecker organisiert wurde. Die Aula erstrahlte in festlichem Glanz, als Eltern und Familien mit Mundharmonika-Musik zum Klassiker "Oh du Fröhliche" empfangen wurden.

 

 

Die Schüler:innen der Klassen 6 a, b, c und d präsentierten im Laufe des Abends eindrucksvolle Beiträge in Deutsch, Musik, Englisch und Französisch.

 

Von eigenen Instrumentalstücken bis hin zu besinnlichen Gedichten und Theaterstücken beeindruckten die Schüler:innen das Publikum. Der Abend endete mit einem harmonischen Chor aller Anwesenden, der "Feliz Navidad" und "Oh du Fröhliche" erklingen ließ. Die festliche Gemeinschaft begab sich daraufhin in das Foyer und wurde dort herzlich empfangen von der Klasse 7c.

 

Sie sorgte für das leibliche Wohl mit einem vielfältigen Angebot von Getränken, Waffeln und Hot Dogs. Ein rundum gelungener Abend, der die Schulgemeinschaft näher zusammenbrachte und die festliche Jahreszeit gebührend einläutete.

 

Die Wilhelm Lorenz Realschule Ettlingen wünscht allen Schüler:innen besinnliche Wintertage und eine schöne Weihnachtszeit.

 

L. Rothfuss