Tag der offenen Tür an der WLRS

 

 

Am 24.02.24 öffnete die WLRS ihre Pforten und freute sich, zahlreiche Besucher willkommen zu heißen.

 

Neben der Möglichkeit, Unterricht in verschiedenen Fächern live zu erleben, luden Werkstätten der Fächer Informatik, Sport, AES, Musik, Kunst, Chemie, Physik und Mathematik luden zum Ausprobieren ein: es durfte experimentiert, gebaut, getanzt und gespielt werden. An diversen Informationsständen konnten Fragen z.B. zum Fach Französisch, zum bilingualen Zug, sowie zur Schulsozialarbeit geklärt werden. Unsere im Schulalltag unverzichtbaren Schulsanitäter zeigten, dass sie nicht nur professionell Wunden versorgen, sondern auch täuschend echt schminken können. Ausstellungen verschiedener Fachbereiche vervollständigten das Bild. Für einen Überblick im Schulhaus sorgte die SMV mit Schulhausführungen und für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt.

 

Unser großer Dank gilt allen Schüler*innen und Kolleg*innen für das große Engagement an diesem gelungen Vormittag!

 

 

 

Text: T. Bernecker, Bilder: T. Bernecker und C. Häberle