Die Klasse 6c der Wilhelm-Lorenz-Realschule zu Besuch in Speyer.

„Eigentlich will ich noch hier bleiben, aber irgendwie freue ich mich auch auf Zuhause“ sagt ein Junge.

Die Koffer stehen bereit für die Heimfahrt, ein paar Kinder haben noch Energie, auf dem Spielplatz vor der Jugendherberge Runden zu drehen, die meisten sitzen jedoch erschöpft und mit müden Gesichtern in kuscheliger Runde beisammen, singen leise Lieder oder spielen „Schere,Stein,Papier“ und warten auf die Abfahrt. Die 4 Tage in Speyer waren sehr schön, aber auch kräftezehrend.

Am letzen Abend zuvor ließ jeder Schüler, jede Schülerin der Klasse 6c der Wilhelm-Lorenz-Realschule die Tage des Schullandheimaufenthaltes in Speyer Revue passieren, um den tollsten Augenblick mit Buntstiften auf Papier zu bannen. Es entstanden Bilder vom Flugsimulator und den Autos im Technikmuseum, von den Fischen im Sea Life Aquarium, deren Becken wir durchquerten und Filmszenen aus dem IMAX. Aber vor allem nette kleine zwischenmenschliche Szenen sind zu sehen, welche die Kinder bewegten: Gutenachtgeschichten zu viert in einem Bett, gemütliche Spielerunden und unerwartete Lachanfälle, Versöhnungsmomente nach einem Streit oder lustige Rolltreppenfahrten...Wir betrachten eine bunte Galerie, die wir nochmals gemeinsam durchleben.

 

Vier Tage und drei Nächte haben wir, die Klasse 6c mit unseren Lehrerinnen Frau Pohlan und Frau Karcher Ende März in Speyer verbracht; Tage in denen viel gelacht, einiges an Quatsch gemacht, aber auch vieles gelernt wurde. Vor allem haben wir uns noch besser kennengelernt und sind näher zusammengerückt.

Es war eine tolle Zeit!