Die Wilhelm-Lorenz-Realschule rockt – Besuch der Soundtruck Rockschule

Gibt es eine bessere Möglichkeit, etwas über die Rockband und  ihre einzelnen Instrumente zu erfahren, als selbst in einer Band zu rocken und
einmal im Rampenlicht zu stehen?

Alle Klassen der Jahrgangsstufe 7 der Wilhelm-Lorenz-Realschule in Ettlingen nutzen die tolle Gelegenheit, bei der Soundtruck Rockschule selbst aktiv zu werden. Die Klasse 7c durfte sich im Mai von dem Team der Rockschule in Knielingen coachen lassen.

Drei Songs standen zur Auswahl, die die Klassen aufgeteilt
in Gruppen einstudieren sollten. Verteilt auf drei Proberäume erhielten die Schüler die Gelegenheit, jedes Bandinstrument auszutesten, vom Mikrofon, über E-Gitarre, E-Bass bis hin zu Keyboard und Schlagzeug. Nachdem jeder „sein“ Instrument gefunden hatte, wurden drei brandneue Rockbands gegründet. Die Klasse 7c verwandelte sich in „Die Züge“, „No Name“ und  „X-Cross“. Nach fleißigen Proben kam der große Moment: das erste Konzert vor Publikum. Jede Band performte auf der Bühne ihren Song und wurde von ihren Klassenkameraden angefeuert und bejubelt.

Ein großes Dankeschön an das Team von Soundtruck für die
tollen Momente, die wir in der Rockschule erleben durften. Die Klasse hatte einen Riesenspaß!

Alle Klassen der Jahrgangsstufe 7 der
Wilhelm-Lorenz-Realschule in Ettlingen nutzen die tolle Gelegenheit, bei der Soundtruck
Rockschule selbst aktiv zu werden. Die Klasse 7c durfte sich im Mai von dem Team der Rockschule in Knielingen coachen lassen.

Drei Songs standen zur Auswahl, die die Klassen aufgeteilt
in Gruppen einstudieren sollten. Verteilt auf drei Proberäume erhielten die
Schüler die Gelegenheit, jedes Bandinstrument auszutesten, vom Mikrofon, über
E-Gitarre, E-Bass bis hin zu Keyboard und Schlagzeug. Nachdem jeder „sein“ Instrument
gefunden hatte, wurden drei brandneue Rockbands gegründet.
Die Klasse 7c verwandelte sich in „Die Züge“, „No Name“ und  „X-Cross“. Nach fleißigen Proben kam der große Moment: das erste Konzert vor Publikum. Jede Band performte auf der Bühne ihren
Song und wurde von ihren Klassenkameraden angefeuert und bejubelt.

Ein großes Dankeschön an das Team von Soundtruck für die
tollen Momente, die wir in der Rockschule erleben durften. Die Klasse hatte
einen Riesenspaß!