Ski-Ausfahrt ins Pitztal im Fach Sport

Mit dem Bus ging es freitags morgens, mit 15 verschlafenen Gesichtern, um 6:00 los.

 

Im Bus hatte jeder ein Schläfchen getätigt (außer der Busfahrer natürlich). Nach etwa 3 Stunden hörten alle miteinander die Aprés Ski Playlist auf Spotify. Nach etwa weiteren 2 Stunden „Hurra die Gams“ waren wir am Hotel angekommen, es war ca. 10:30. Danach haben wir unser Gepäck abgestellt und haben uns startklar für die Piste gemacht. Freitags konnten wir die Zeit nutzen um uns gemeinsam einzufahren. Abends hatten wir dann ein bisschen Zeit vor dem Abendessen um uns zu Duschen oder in den Hoteleigenen Pool zu hüpfen. Abends hatten wir ein reichhaltiges Buffet, genau wie morgens. Bis ungefähr 23:30 haben alle in einem Zimmer DSCHUNGELCAMP geschaut und sind anschließend schlafen gegangen. Samstags morgens ging es nach dem Frühstuck um 8:30 zum Bus der uns an die Talstation der Gondel gebracht hat. Wir verbrachten einen tollen Skitag mit Kaiserwetter und immer wieder Musik in den Pausen. Hurra die Gams, Lady Killer, oder Helikopter 117 machten den Tag perfekt. Jeden Tag mussten zwei eingeteilte Gruppen eine Präsentation über ein vorgegebenes Thema halten. Eine gute Stunde nach dem Mittagessen haben uns Herr Eifert und Herr Lutz sowohl samstags als auch sonntags gefilmt, und uns entsprechend unserer Leistung Noten gegeben sowie Tipps gegeben um unser Fahrkönnen zu verbessern. Das Mittagessen war vom Hotel ebenfalls in Buffetform organisiert und konnte am Hochzeigerhaus auf der Piste eingenommen werden. Wir waren zudem alle erleichtert, dass wir die Ski nicht jeden Morgen zur Talstation transportieren mussten, da wir ein, vom Hotel gemietetes Ski Depot nutzen durften. Am Sonntag um 16:00 haben wir die Heimreise angetreten. Einmal haben wir bei McDonalds (das Beste Restaurant nach der Meinung jedes Kindes) gehalten und sind nach fünf Stunden Hurra die Gams und zahlreichen anderen Songs an der Wilhelm-Lorenz-Realschule angekommen. Es waren drei wundervolle Skitage, ohne größere Stürze oder Verletzungen und mit jeder Menge Spaß aber auch lehrreichen Momenten. Wir können den 10er Skikurs nur jedem Schüler empfehlen der sich beim Ski fahren verbessern möchte.

 

 

 

Jannik Hamma (und alle anderen Teilnehmer)