Ausflug der 5a zur „Abraxas“ Buchhandlung

Am Morgen liefen wir zu Fuß in die Buchhandlung in Ettlingen.
 Ich ging mit Lotta und Savannah hinter Frau König. Als wir ankamen, machten wir ein Puzzle, wie eigentlich ein Buch zustande kommt.

Danach besprachen wir das Thema "Bücher" zusammen. 
Zunächst zählten wir, wie viele Bücher es in der Buchhandlung gibt. Es waren über 1000, aber man muss bedenken, dass es in einer großen Buchhandlung viel mehr Bücher gibt. Wir waren eher in einer kleinen Buchhandlung. 
Danach durfte jeder sich ein Buch aussuchen und fünf Minuten darin lesen. Ich suchte mir die "Schule der Magischen Tiere Band 4" aus. Danach mussten wir wieder zurück zur Schule.
Auf dem Rückweg gingen wir am Horbachpark vorbei und dort durften wir dann durch das Labyrinth laufen und spielen. Das machte Spaß. 
Es war ein schöner und lehrreicher Ausflug.

 

Text: Lara Koch, 5a