Tim Neubauer erhält einen Schulsozialpreis

Am 13. Juli 2023 fand im Bürgersaal des Ettlinger Rathauses die diesjährige Verleihung der Schulsozialpreise statt.

In diesem Jahr wurde einer der Schulsozialpreise von Oberbürgermeister Johannes Arnold an Tim Neubauer aus der Klasse 10c überreicht.

 

In den vergangenen sechs Jahren war Tim stets aktiv in der Schülermitverantwortung (SMV) und trug zur Gestaltung des Schullebens bei. Er engagierte sich bei Veranstaltungen wie der Casino-Party, der Faschingsparty oder dem Nikolausverkauf. Dabei war es Tim stets wichtig, sowohl die Interessen der jüngeren als auch der älteren Schülerinnen und Schüler gleichermaßen zu berücksichtigen. Innerhalb der Klasse spielte Tim zudem eine bedeutende Rolle. Er fungierte als Bindeglied zwischen den Lehrkräften und der Klasse und konnte durch gezielte Kommunikation oft hilfreich zur Seite stehen.

 

Wir gratulieren Tim herzlich zu seinem Schulsozialpreis und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Unternehmungen.