Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die Klasse 6d, unter der Leitung von Herrn Schumm, die Einschulungsfeier für die 5. Klassen mit einem Mundharmonika-Stück. Anschließend begrüßte unser Schulleiter Uwe König die Eltern und Schüler.  

In seiner Rede betonte er die Bedeutung eines respektvollen Umgangs miteinander. Er sprach auch die Eltern an und wies auf die Wichtigkeit eines gesunden und reflektierten Handykonsums für die heranwachsende Generation hin.

 

Nach der Ansprache wurden die Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenlehrern aufgerufen und hatten die Gelegenheit, erste gemeinsame Momente in ihren Klassen zu verbringen.

 

Die Klasse 6b verwöhnte die Gäste mit köstlichem Kuchen, während der Förderverein kalte und warme Getränke bereitstellte. Der Elternbeirat stellte sich ebenfalls vor und die SMV verkaufte Schulplaner.