Ausflug der Klasse 5 d ins Reptilium

 

 

 

 

Am Dienstag, den 02.07.24, besuchte die Klasse 5 d das Reptilium in Landau. Nach der Zugfahrt
lief die Klasse vom Bahnhof zum nahe gelegenen Reptilium.


Nach einem kurzen Film, der über die verschiedenen Ordnungen der Reptilien sowie deren
Merkmale informierte, begann die Führung durch das Reich der wechselwarmen Tiere.

 

Gleich zu Beginn durfte eine Bartagame vorsichtig angefasst werden. Dabei wurde auch auf die Ernährungsgewohnheiten und die Bedürfnisse der anspruchsvollen Tiere, die viel Wärme benötigen, eingegangen. Später durften die Kinder auch noch eine Schildkröte berühren. Unerwartet geschmeidig fühlte sich die Haut einer Kornnatter an. Beim Vorbeigehen entdeckten die Kinder gleich die Stabheuschrecken, die auch bei uns im Schulgebäude in einem Terrarium anzutreffen sind. Im Anschluss an die Führung war noch Zeit für eigene Erkundungen und ein Eis oder Pommes.

 

Kontakt

Wilhelm-Lorenz-Realschule

Karl-Friedrich-Str. 24

76275 Ettlingen

E-Mail: sekretariat@wlrs-ettlingen.de

Tel: 07243 101343

Öffnungszeiten

 

MO.-FR. 07:00 - 13:00

 

Oder nach Vereinbarung