
Am 27. September waren wir, die Klasse 6b, und die anderen 6. Klassen der Wilhelm-Lorenz-Realschule, des Eichendorff-Gymnasiums, der Anne-Frank-Schule und weiterer Schulen wegen des Katastrophenschutztages auf einem Ausflug.
Wir gingen zur Hans-Thoma-Schule nach Malsch. Dort gab es Informationsstände von Feuerwehr, Polizei, THW, DLRG, ASB, Krankenwagen und Bundeswehr. Die Klassen verteilten sich in Gruppen, denn es gab viele Aktivitäten an den Informationsständen, die man machen konnte. Meine Freunde und ich gingen zuerst zur Fotobox, wo wir viel Spaß hatten. Als Nächstes gingen wir zum Motorrad der Polizei, auf dem man auch sitzen durfte. An manchen Ständen gab es sogar kostenlose Stifte, Taschen und Bonbons. Auf dem Rettungsboot der DLRG konnten wir ein Gruppenfoto machen. Am Ende hörten wir noch eine lange Rede über Katastrophen und wie man sich richtig verhält. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag, der mir viel Freude bereitete.
Lea Marie Böhrer 6b
Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der durch seine großzügige Unterstützung von 2€ pro Schüler jeden einzelnen gefördert hat.