
Am 15.10.24 besuchte die Klasse 6 d der Wilhelm-Lorenz-Realschule die Ausstellung „I feel the earth whisper“ im Museum Frieder Burda. Während der Führung erhielt die Klasse einen kleinen Einblick in die Werke der verschiedenen Künstler/-innen, die die Verbundenheit zur Natur und deren Schönheit thematisieren.
Besonders spannend war dabei, dass einige Installationen die Besucher auch zum aktiven Ausprobieren mit verschiedenen Sinnen einluden und die Klasse so Teil der Kunst werden konnte.
In der Kinderkunstwerkstatt gestalteten die Kinder im Anschluss an den Museumsbesuch durch Betupfen oder Bemalen zuerst die Bildhintergründe für ihre späteren Werke. Anschließend druckten sie dann mit zuvor selbst gesammelten und mit Farbe eingewalzten Blättern oder ausgeschnittenen Blattformen auf diese. Inspirierend wirkten dabei die zuvor betrachteten Werke von Sam Falls.