LASST DIE BLASINSTRUMENTE ERKLINGEN...

Die Bläsergruppe an der WLRS steht unter der engagierten Leitung von Herrn Schumm.

Sie ist eine dynamische Musikformation, die seit drei Jahren mit ihrer mitreißenden Musik das schulische Leben bereichert. Bestehend aus drei Klarinetten und einem Alt-Saxophon, bringt diese kleine, aber talentierte Gruppe jede Woche Freitag um 13 Uhr im Bandraum ihre harmonischen Klänge zum Erklingen.

Mitmachen kann jede Schülerin und jeder Schüler ab der fünften Klasse, der ein Blasinstrument oder Schlagzeug beherrscht und idealerweise bereits Erfahrungen im Orchesterspiel gesammelt hat. Wichtig ist vor allem die Freude an gemeinsamen Proben und Auftritten.

Die Bläsergruppe hat sich bereits einen festen Platz im schulischen Veranstaltungskalender erobert. So gestaltet sie unter anderem den Weihnachtsgottesdienst mit und trägt zur musikalischen Untermalung des Grundschulinfotages bei.

Aktuell präsentiert die Bläsergruppe ein abwechslungsreiches Repertoire, das von Klassikern wie "Smoke on the Water" bis hin zu modernen Hits wie "I Will Follow Him" reicht. Auch Filmmusikliebhaber kommen auf ihre Kosten, wenn die Gruppe die epischen Klänge von "Jurassic Park" zum Besten gibt.

Interesse?

Dann melde dich gerne bei Herrn Schumm: schumm@wlrs.de